Philosophie

Wir betreiben unsere Agentur mit einem ambitionierten Nachhaltigkeitsanspruch: Ökologie und Fairness sind für uns weder Projekte noch Image-Faktoren, sondern schlichtweg eine Selbstverständlichkeit.

Deshalb erbringen wir alle unsere Dienstleistungen unter dem Gebot, eine ökologisch nachhaltige, klimafreundliche und sozial verträgliche Variante für die Bedürfnisse unserer Kunden zu realisieren.

Und natürlich setzen wir Print-Produkte ausschließlich mit regionalen Partnern um, die selbst hohe ökologische Maßstäbe an ihre Arbeit legen.

Mit unserem Angebot möchten wir so zu einer umweltfreundlichen und sozialen Modernisierung von Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Publikationswesen in der Region beitragen.

 

Pfeil nach unten

Engagement

Klimaneutrales Unternehmen

Icon klimaneutral

Über unser Engagement im Umwelt- und Klimaschutzprojekt Deutschland plus (Schwarzwald) von natureOffice sorgen wir dafür, dass derzeit noch anfallende, klimarelevante Emissionen unserer Agentur kompensiert werden. Das Projekt verbindet regionalen Wald- und Naturschutz im Schwarzwald mit Aufforstungsmaßnahmen und sozialem Engagement in Togo.

Aber auch unser Webauftritt soll keine negativen Auswirkungen auf Klima und Umwelt haben. Deshalb hosten wir unsere Webseite CO2-neutral auf einem mit Ökostrom betriebenen Server und kompensieren über das Projekt Deutschland plus (Schwarzwald) zusätzlich die Emissionen, die durch Datenübertragung an Seiten-Besucher und Darstellung der Webseiten am Endgerät anfallen.

100% Recyclingpapier

Logo Grüner Beschaffen

Bei der Herstellung von Frischfaser-Papieren müssen Bäume gefällt werden, große Mengen an Wasser und Chemikalien werden ein- und sehr viel CO2 freigesetzt. Als Bekenner der Initiative Pro Recyclingpapier engagieren wir uns daher für den konsequenten Einsatz von Recyclingpapieren. Denn neben der weit besseren Umwelt- und Klimabilanz stehen sie in Optik, Haptik und anderen Eigenschaften herkömmlichen Papieren in nichts nach.

Im Rahmen der Kampagne Grüner beschaffen von Umweltbundesamt und der Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung wurden wir deshalb als Unternehmen ausgezeichnet, das „vorbildhaft ökologische Verantwortung für den Schutz natürlicher Ressourcen“ übernimmt.

 

Pfeil nach unten

Mensch

Portrait Paul Dreßler

 
Paul Dreßler

Geschäftsführer
Konzept – Gestaltung – Webentwicklung

 
 

Je nach Auftragsgestaltung arbeiten wir mit ausgesuchten Partnern aus den Bereichen Druck, Verlag und Vertrieb zusammen und greifen bei Bedarf auf unser qualifiziertes Netzwerk von freien Mitarbeitern zurück.